bmwe Brühwiler Markus, Weber Erwin
bmweBrühwiler Markus, Weber Erwin

Der "Rote"

 

Der Rote, hier ein Bild, genießt bei den Beiden einen Kultstatus. Der Erbauer des Roten, Weber Erwin, kann auf eine bewegte Vergangenheit des Roten zurückblicken. Immer wieder verbesserte Weber Erwin den Roten. Stärkere Felgen, stärkere Speichen und stärkere Rahmenversteifung.  Als 1998 auf der Gotthardpassabfahrt die Felgen glühten, war die Verbesserung der Bremsen 1. Gebot.

Die Bremsen sind nun hydraulisch vom Typ Magura. Übrigens die Briefkästen hat Brühwiler Markus schon für die erste Fahrt 1981 nach Oberbayern gefertigt. Damals noch ohne Schloss. Verschönert wurden sie später noch von seiner künstlerisch begabten Frau. Der Blick auf den Roten ist ein mechanischer und farblicher Hochgenuss!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Brühwiler